Zahnarzt Harald Böcker Praxis Riehl

Modernste Zahnarztpraxis-Ausstattung

Wir verfügen über modernste Geräte und Therapiemethoden und halten uns, wie auch unsere Ausstattung immer auf dem neuesten Stand, um Ihnen die bestmögliche Versorgung bieten zu können.

Zu unseren modernen Therapiemethoden in unserer Zahnarztpraxis gehören:

Dental-Laser

Die Behandlung mittels Dental-Laser bietet viele Einsatzbereiche und Vorteile gegenüber herkömmlichen Behandlungsmethoden. Zum Einsatz kommen Laser bspw. bei einer Parodontose-Behandlung oder einer Wurzelbehandlung. Dabei spielen insbesondere die gewebeabtragenden und bakterientötenden Eigenschaften eine große Rolle. Dadurch können Behandlungen effektiv, nachhaltig und schonend erfolgen und sogar schon verloren geglaubte Zähne noch gerettet werden.

Weitere Vorteile von Laserbehandlungen:

• schnelle Wundheilung
  • grundsätzlich keine Schwellungen
  • geringeres Infektionsrisiko
  • nahezu schmerzlose, angenehmere Behandlung

Ozontherapie

Ozongas O3 besteht aus drei Sauerstoffatomen und ist überall in unserer Umwelt anzutreffen. Der bekannteste Effekt von Ozon ist wohl der Schutz vor der tödlichen UV-Strahlung in der Ozonschicht. Seit kurzem wird, insbesondere durch die keim-, pilz- sowie bakterientötende Wirkung, Ozon auch in der Zahnmedizin eingesetzt. Zu den vielen Einsatzgebieten zählen u.a. Parodontose-Behandlung, Wurzelbehandlung, Behandlung von Aphten, aber auch Karies.

Weitere Vorteile von Ozontherapie:

• schmerzfreie Anwendung
  • kurze Behandlungsdauer
  • meist schon nach der ersten Behandlung einen spürbare Besserung
  • keine Nebenwirkungen und Komplikationen
  • nachhaltige Wirkung
  • meist kann durch den Einsatz von Ozon auf die Gabe von Antibiotika verzichtet werden
  • keine Resistenz von Keimen

CEREC

CEREC ist eine computergestützte Methode zur Rekonstruktion von Zahnrestaurationen. Diesen Verfahren erlaubt uns Keramikrestaurationen, wie bspw. Inlays, Onlays, Kronen oder Veneers direkt am Behandlungsstuhl in nur einer einzigen Sitzung zu entwickeln, anzufertigen und einzusetzen. Mit einer intraoralen Kamera wird ein optischer Abdruck des betroffenen Zahnes gemacht und daraus ein 3D-Modell errechnet. Dieses Modell kann daraufhin am Monitor bearbeitet werden, bevor es mit einer speziellen CNC-Fräse aus einem Keramikblock gefräst wird. Die CEREC-Methode ist so genau, dass eine Nachbearbeitung meist nicht nötig ist. Ein weiterer Vorteil ist die höhere Haltbarkeit gegenüber anderen Fertigungsmethoden und Materialien.

Hauseigenes Labor

Durch das hauseigene Labor in unserer Zahnarztpraxis sowie die Zahntechnische Ausbildung von Zahnarzt Böcker können wir noch flexibler und schneller auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Eine Reparatur Ihrer Zahnprothese bspw. dauert in der Regel nur zwei Stunden.

Zentrale Lage am Kölner Zoo mit Wohlfühlatmosphäre

Unsere Zahnarztraxis in Köln-Riehl liegt direkt gegenüber dem Kölner Zoo und nur einen Steinwurf entfernt von der Flora mitten in der besten Lage des Kölner Nordens. Von der Innenstadt, aber auch von der anderen Rheinseite oder vom Rheinauhafen sind es nur wenige Autominuten. Und das Beste: Sie finden bei uns kostenlose öffentliche Parkplätze direkt vor der Tür. Aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir bequem zu erreichen.

Wir wissen, es gibt schöneres als zum Zahnarzt zu gehen und viele Patienten habe sogar Angst davor. Deshalb versuchen wir Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Vorbild für unsere Raumgestaltung ist nicht eine Zahnarztpraxis, sondern vielmehr ein Wohnhaus mit hellen freundlichen Räumen, in denen man sich wohlfühlen und entspannen kann. Genießen Sie einen Espresso oder einen Softdrink in unserem Wartezimmer und lesen Sie dazu in unseren aktuellen Zeitungen und Zeitschriften.

Wir freuen uns auf Sie.